Aus iPeng 7 wird iPeng 8


Durch Apples Weiterentwicklung von iOS 7 zu iOS 8 war natürlich auch bei iPeng eine Überarbeitung fällig. Wir sind froh, euch verkünden zu können, dass iPeng 8 für iOS 8 ab sofort im AppStore erhältlich ist!

iPeng 8 ist mehr als ein bloßes Update, es wurde im Hinblick auf Design und Funktionalität von iPhone 6 und iPhone 6 Plus entwickelt. Besonderes Augenmerk haben wir auf die optimale Ausschöpfung des großen Bildschirms von iPhone 6 Plus gelegt. Zusätzlich dazu planen wir, in den nächsten Monaten nach und nach weitere Funktionen, z.B. Notification Centre Widgets einzuführen.

Unterstützung des iPhone 6

Das iPhone 6 und insbesondere das iPhone 6 Plus hat einen wesentlich größeren Bildschirm als frühere Modelle und unser Hauptanliegen war es, die zusätzliche Bildschirmfläche) optimal zu nutzen.

Veränderte NowPlaying-Ansicht

Die NowPlaying-Ansicht wurde angepasst und beinhaltet jetzt zusätzliche Lautstärke-Buttons sowie mehr Platz für die Anzeige von Informationen zum aktuellen Titel.

Vorschaubilder in der aktuellen Wiedergabeliste

Wie bereits zuvor beim iPad zeigt iPeng 8 auf iPhone 6 jetzt Thumbnails für Bildmaterial für die aktuelle Wiedergabeliste im Hochformat an.

Neue Standard-Bildergrößen für Albumansichten

Die Kachelansicht für Alben verfügt jetzt über eine neue Standardgröße (du kannst sie aber nach wie vor skalieren, wie du sie haben möchtest), wodurch jetzt auf dem iPhone 6 Plus mehr Alben in einer einzelnen Bildschirmansicht angezeigt werden können. Dadurch können jetzt auf dem iPhone 6 Plus fast so viele Inhalte gezeigt werden wie auf dem iPad (in der Standard-Einstellung), wodurch es für das Durchsuchen deiner Bibliothek zur echten Alternative zum Tablet wird.

 

iPeng Größenvergleich der Bibliotheksansicht - iPhone 4, iPhone 6, iPad

iPeng Größenvergleich der Bibliotheksansicht – iPhone 4, iPhone 6, iPad

Neuer Querformat-Modus für NowPlaying auf iPhone 6

Die NowPlaying-Funktion war bisher mit iPeng auf dem iPhone/iPod touch aufgrund der begrenzten Bildschirm-Höhe immer etwas eingeschränkt. Mit iPhone 6 existiert dieses Problem nicht mehr – iPeng hat jetzt einen wunderschönen Querformat-Modus, in dem die aktuelle Wiedergabeliste neben der gewohnten Cover-Ansicht angezeigt wird. Da du jetzt auch die Player-Liste mit einer wischenden Geste vom oberen Bildschirmrand herunter ziehen kannst, gibt dir das all die Kontroll-Funktionen im Querformat-Modus, die du aus dem Hochformat-Modus bereits kennst.

Aktuelle Wiedergabeliste im Querformat

Aktuelle Wiedergabeliste im Querformat

 

Das zeigt auch die Größe des neuen Apple-Gerätes: Die aktuelle Wiedergabeliste im Querformat-Modus auf dem iPhone 6 Plus ist fast so groß wie die aktuelle Wiedergabeliste im Hochformat auf dem iPhone 4. Sieh dir alle in iPeng erhältlichen Größen an.

Größenvergleich - Aktuelle Wiedergabeliste

Größenvergleich – Aktuelle Wiedergabeliste

Und viel Liebe zum Detail…

So viel zu den wichtigsten Änderungen in iPeng. Zusätzlich dazu haben wir aber auch noch intensiv an vielen kleineren Details gefeilt, um deine Lieblings-Fernbedienungs-App noch besser zu machen. Über die offensichtlich anliegenden Problembehebungen hinaus, die durch die Einführung von iOS 8 anfielen, haben wir ein Performance-Update für verschiedene Server vorgenommen, das Design verschönert (die neuen iPhones sind schnell genug, sodass iPeng 7 endlich so aussieht, wie wir es immer wollten J) sowie für ein reibungsloseres Scrollen und einen besseren Index-Balken auf dem iPhone/iPod, eine bessere Unterstützung von Logitech Media Server 7.9 sowie viele weitere kleine Verbesserungen gesorgt.

 

Viel Spaß mit iPeg 8!

 

 

About Author: coolio