Danke, iPeng Classic (für iPhone)!


Apple entfernt iPeng Classic nach neun Jahren im App Store.

Mit etwas Wehmut müssen wir Euch mitteilen, dass Apple die iPeng Classic-App fürs iPhone innerhalb der nächsten Wochen aus dem App Store nehmen wird. Da die Classic-App nicht mit iOS 11 funktioniert und Apple nur aktuelle (d.h. iOS 11 unterstützende Apps) im App Store zulässt, endet die Ära unserer ersten, klassischen iPhone-App in Kürze. Während wir dem natürlich mit einem weinenden Auge entgegenblicken – immerhin war iPeng unser erstes Produkt im App Store und eine der ersten funktionierenden iPhone-Fernbedienungsapps auf dem Markt –, sind wir mehr als glücklich über die anhaltende Popularität von iPeng 9 und darüber, dass der Übergang zu iOS 11 mit dem letzten Update von iPeng 9 reibungslos für Euch zu funktionieren scheint.

Ein Hinweis für alle diejenigen, die erst vor Kurzem die Classic-App erworben haben oder sie weiterhin mit einem älteren Gerät benutzen wollen: Bitte achtet darauf, dass Eure iCloud-Backups aktiviert sind, da dies in Zukunft möglicherweise die einzige Möglichkeit sein wird, die App zu installieren bzw. zu reinstallieren! (Wir werden versuchen, zumindest Re-Downloads aus dem App Store verfügbar zu machen, können aber keine Garantie geben, dass das funktioniert.)
Und für diejenigen, die noch mit dem Upgrade-Bundle zu iPeng 9 updaten wollen: Beachtet bitte, dass dies nur möglich ist, solange die App noch im App Store erhältlich ist; das Upgrade-Bundle für iPeng Classic für iPhone wird mit der App aus dem App Store entfernt werden.

 

Wir sind stets bemüht, und werden das auch weiterhin sein, unsere Apps permanent für Euch zu verbessern und Euch die bestmögliche Anwendbarkeit und das beste Hörerlebnis mit unseren iPeng-Apps zu bieten. An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch, unseren treuen Kunden, für Euer Vertrauen und Euren Enthusiasmus bedanken, der uns über all die Jahre getragen und iPeng zu dem gemacht hat, was es heute ist – eine der führenden iPhone-Fernbedienungsapps mit einer Top-Ten-Platzierung im App Store in vielen europäischen Ländern.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Euch,
und weiterhin: Viel Spaß mit iPeng!

 
About Author: coolio