iPeng beginnt das neue Jahr mit etwas Feinschliff


Zuerst wünschen wir euch ein etwas verspätetes frohes, neues Jahr!

Und um das neue Jahr gleich gut zu starten, haben iPeng for iPhone, iPad und iPeng UE neue Versionen mit etwas Feinschliff bekommen.

Hier sind die Neuigkeiten:

  • Das erste, was du sehen wirst ist, dass das Weihnachts-Icon wieder dem normalen iPeng-Icon Platz macht
  • Die iPhone Apps blenden nun standardmäßig die Statuszeile aus. Das schafft etwas mehr Platz, der vor allem auf den 3,5″-Bildschirmen wertvoll sein kann, aber vor allem verhindert es, aus Versehen das Notification Center anstelle der Gerätesteuerung zu aktivieren. Wer dennoch die Statuszeile sehen möchte, kann sie in den Einstellungen wieder aktivieren.
  • In allen Apps kannst du jetzt Englisch als Sprache für die App auswählen, unabhängig davon, was auf dem Gerät eingestellt ist. Das entspricht zwar nicht unbedingt Apples Empfehlungen, wurde aber von vielen Nutzern gewünscht, die keine Vermischung von Sprachen haben wollten, obwohl viele Plugins auf dem Server nur in Englisch verfügbar sind.
  • Das URL-Aufrufschema um iPeng aus anderen Apps zu starten wurde um einen Parameter zur Auswahl eines Players ergänzt. Details findest du unter https://trac.penguinlovesmusic.de/trac/ipengnat/wiki/URLScheme

Viel Spaß!

About Author: coolio