iPeng 9

iPeng 9 ist die Musik-Fernbedienung für die Logitech® Squeezebox™ und kompatible Musik-Player.

iPeng – das OriginalIcon-60_masekd@3x

iPeng ist die erste jemals entwickelte Fernbedienung für Musik unter iOS.

Seit seiner Entwicklung Ende 2007 (damals als Web App) und mit seiner Präsenz im App Store seit 2008 (wo es seitdem seine 4-5-Sterne-Bewertung beibehalten hat) ist iPeng die Marke für das einfache und effiziente Browsen und die Steuerung von Musik für iPhone, iPad und iPod touch.Download on the App Store

iPeng hat Power!

iPeng ist eines der leistungsstärksten Produkte zur Musiksteuerung auf dem Markt.

Mit iPeng kannst Du Deine Musik-Bibliothek durchsuchen, Streaming-Dienste wie Spotify und Napster benutzen und sie bedienen, als wären sie in Deiner eigenen Bibliothek, Deine Squeezebox-Player mithilfe der MutliPlayer Control steuern – die eine einzigartige Möglichkeit bietet, all Deine Player von einem Ort aus zu bedienen –, die aktuelle Wiedergabeliste steuern, 3rd Party-Plugins benutzen und vieles mehr….

Zusätzlich dazu kann durch einen In-App-Kauf eine Playback-Funktion (iPeng Playback) erworben werden, die Dein iPad oder iPhone zu einem voll funktionstüchtigen Player für Deinen Squeezebox Server/Logitech Media Server macht.

Das kann iPeng 9

iPeng 9 hat nicht nur die Hürde zur vollen Kompatibilität mit den neuen iOS-Versionen mit Bravour gemeistert, es hat auch ein brandneues Design fürs iPad sowie eine gründliche Überarbeitung des Designs fürs iPhone – durch die die optimale Nutzung der mit iPhone 6 und 6 Plus eingeführten größeren Bildschirme gewährleistet wird – erhalten. iPeng 9 ist eine universale App für iPad und iPhone/iPod touch.

Das neue Design verbessert die Nutzbarkeit auf dem iPad erheblich, da durch das flexible Bildschirm-Layout die optimale Nutzung der Bildschirmfläche – abhängig von den individuellen Nutzerpräferenzen – gewährleistet wird. Das gilt auch fürs iPhone, auf dem durch die einfache Daumennavigation die Bedienung schneller wird und auf dem verbesserte Wiedergabelisten-Ansichten (ab iPhone 6 und 6 Plus) im Hoch- und Querformat einen wunderschönen Ausblick darauf geben, was Dein Gerät gerade spielt.

Neben dem neuen Design verfügt iPeng 9 über einige tolle neue Eigenschaften, die es von früheren iPeng-Versionen unterscheiden, hier nur einige davon:

  • ein voll anpassbares Hauptmenü,
  • ein helles und ein dunkles Farbschema sowie die Möglichkeit, das Schema, das den aktuellen Lichtverhältnissen am besten gerecht wird, automatisch auszuwählen,
  • optimierte Player-Bedienung, durch die die gleichzeitige Benutzung verschiedener Player reibungsloser funktioniert, u.a. durch die QuickSwitch-Funktion, mit der schnell und unkompliziert zwischen Playern gewechselt werden kann,
  • Bearbeiten-Funktion für Favoriten und Wiedergabelisten,
  • Unterstützung der Logitech Media Server-Version 7.9 und ihrer Verbesserungen.

 

 

Unterstützung von VoiceOver

Und zu guter Letzt: iPeng 9 unterstützt VoiceOver voll, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Für die optimale Nutzung sollte mindestens iOS 8 auf deinem Gerät laufen.

Mehr Infos zu iPengs neuesten Funktionen findest du in unserem Blog.

Systemanforderungen

Für die Benutzung des aktuellen iPeng 9 ist ein iPhone, iPad oder iPod touch erforderlich, auf dem mindestens iOS 8 läuft (ältere Versionen sind auch für iOS 7 verfügbar). iPeng 9 steuert Squeezebox-kompatible Musik-Player, die mit einem Squeezebox Server/Logitech Media Server ab 7.5 (und neuer) oder mit dem MySqueezebox.com online Service verbunden sind.

Durch den In-App-Kauf der Playback-Funktion kann iPeng mit einem Squeezebox Server/Logitech Media Server als Musik-Player benutzt werden (nicht mit MySqueezebox.com).

Viel Spaß mit iPeng 9!

iPeng 9

iPeng 9 is the Music Remote for Logitech® Squeezebox™ and compatible music players.

iPeng is the Original

Icon-60_masekd@3xiPeng is the first remote control solution ever developed for iOS. Dating back as far as late  2007 (then as a Web App), and being on the App Store since 2008 (retaining a 4.5-star overall rating ever since then), iPeng is the benchmark for easy and efficient music browsing and control available for iPhone, iPad and iPod touch.

Download on the App StoreiPeng is Powerful

iPeng is one of the most powerful music control products on the market. With iPeng, you can browse your music library, explore remote services like Spotify and Napster (and have control over them as if they were in your own library), control your Squeezebox Players with the MultiPlayer Control – offering a unique capability to manage and control all your players in one place –, manage what’s currently playing, use 3rd Party Plugins, and much more.

Besides all this, you can purchase an additional playback capability as an In-App-Purchase that will turn your iPhone or iPad into a full-blown music player for your Squeezebox Server/Logitech Media Server.

iPeng 9 Capabilities

iPeng 9 has not only taken the step to full iOS 7- to iOS 9-compatibility, but it has also received a brand new design on iPad and a redesign to make best use of the new screen sizes of iPhone 6 and 6 Plus. iPeng 9 is also a universal App for both iPad and iPhone/iPod touch.

The new design significantly improves the usability on iPad – where iPeng 9 has a flexible screen layout to allow you to make the best use of the screen estate based on your usage preferences – as well as on iPhone – where a single-thumb- navigation speeds up the use and improved playlist views on iPhone 6 and 6 Plus for both portrait and landscape mode give you a gorgeous view on what is playing on your device.

Besides the redesign, iPeng 9 also has a number of unique features distinguishing it from earlier iPeng versions, just some examples:

  • a fully customizable main menu;
  • dark and bright color schemes with an option to automatically select the scheme best suited for your current lighting conditions;
  • optimized player handling to make use of several players more streamlined, including the unique QuickSwitch feature allowing you to move your music between players quickly;
  • editing of favorites and playlists;
  • support of Logitech Media Server version 7.9 and its enhancements.

 

 

VoiceOver Support

And last but not least: iPeng 9 fully supports VoiceOver on both iPhone and iPad. To make best use of it, you should have at least iOS 8 running on your device, but it will also work with iOS 7.

You can find more information about iPeng’s latest features and functions in our Blog.

System Requirements

iPeng 8 requires an iPhone, iPad or iPod touch with at least iOS 7. It can control Squeezebox compatible music players connected to a Squeezebox Server/Logitech Media Server from version 7.5 on or to the MySqueezebox.com Online Service.

With the Playback In-App-Purchase, iPeng can also be used as a music player with a Squeezebox Server/Logitech Media Server (not with mySqueezebox.com).

Have fun with iPeng 9!